Montag, 29. Oktober 2018

Beunruhigende Kunde

29. Praios 1021 BF

Seit Tagen hält sich das Wetter gleich schlecht. Immer wieder regnet es und die See ist unruhig. Noch immer esse ich wenig und versuche es im Magen zu behalten. Noch immer liege ich die meiste Zeit unter Deck.

Plötzlich kommen Ragnar und Kaldrim gelaufen um mich und die anderen zur Kapitänin zu holen.
Kaldrim hat schreckliche Neuigkeiten. Es fiel auf Deck plötzlich in eine Art Trance und nur ein Eingreifen Ragnars konnte ihn wieder zu sich holen. Er spürte die verzweifelten Gefühle Faldegorns, Rohezals Drachen. Eine Mischung aus Angst, Einsamkeit, Verzweiflung, Traurigkeit, alles zusammen. Irgendetwas schreckliches muss passiert sein. Er sah eine Insel, die er allen beschreibt und nach einigen Überlegungen ist man sich einig, dass es eine der Zwergeninseln vor der Beilunker Küste zu sein scheint.

Wir sind ohnehin auf dem Weg in den Golf von Perricum. Die Kapitänin schreit Befehle über Deck und die Seealder macht ihrem Namen alle Ehre und fliegt über die Wellen dahin, dass ich noch größere Not habe an mich zu halten.

Kaldrim schickt seinen Falken zu Faldegorn, in der Hoffnung so eine bessere Verbindung zu erhalten oder zumindest genaueres in Erfahrung zu bringen.