Donnerstag, 2. August 2018

Flug nach Perricum

28. Rahja 1020 BF

Die Reise kann beginnen. Wir haben uns ausgerüstet so gut wie es geht und die Magier haben uns sogar noch vier Ringe mitgegeben, die Mindergeister von Erz, Luft, Wasser und Feuer beherrschen, falls wir sie aus einer Not heraus benötigen. Was auch immer das bedeuten mag. Um das magische Zeug sollen sich die anderen kümmern, ich will keinen solchen Ring. Xenosch hat uns noch von Aradolosch berichtet. Vor langer Zeit lebten in der Nähe von Gareth Elfen und Zwerge noch Seite an Seite. Doch nach einigen Zwisten zogen sich die Zwerge in die Trollzacken zurück und freundeten sich mit den Trollen an. Eines Tages bestahlen die Brillantzwerge jedoch die Trolle und es kam zum Streit. Seitdem leben die Brillantzwerge in Schatodor in den Beilunker Bergen. Fernab von Elfen und Trollen.

Wir versammeln uns auf einem kleinen Hof, ehe man uns Luftdschinne beschwört, die uns in die Lüfte erheben und immer höher und höher steigen, um so mit uns das gesamte Gebirge des Rashtulswalls zu überschweben. Ich sinke derweil in einen traumlosen Kälteschlaf bis wir wieder in die Ebenen kommen. Von Weitem können wir den verdunkelten Himmel über Tobrien erahnen, was einen ebenfalls erschaudern lässt.