Sonntag, 3. Juni 2018

Rohezal vom Amboss

19. Ingerimm 1020 BF

Während des Frühstücks erreicht uns ein Bote mit einer Einladung vom Schwert der Schwerter, Ayla von Schattengrund. Sie erwartet von uns, bei der Heiligen Zwölfgöttertjoste zur Kürung des neuen Heermeisters zugegen zu sein.

Plötzlich klopft es und Rohezal vom Amboss wird uns angekündigt. Wir empfangen ihn und er beschreibt uns, wie die Ankunft Rohals ablaufen wird, sollte es uns gelingen ihn zurückzuholen. Rohal wird ein ganzes Hexagramm an Orten durchlaufen, ehe er sich tatsächlich manifestiert. Rohezal beabsichtigt ihn bereits am unsichtbaren Turm im Amboss aufzuhalten um mit ihm zu sprechen und möchte, dass wir ihn begleiten. Wir stimmen zu und begeben uns nach dem Frühstück erneut zum Konvent.

Am Nachmittag wird Ragnar zu Hilfe geholt um den Rohalskern genauer zu untersuchen. Er erkennt mit dem Almadinen Auge welche Teile zusammengehören und erklärt sich bereit am darauffolgenden Tag zu unterstützen, wenn der Onyx auf dem Konvent zusammengefügt werden soll.

Ich setze eine Nachricht auf, dass, falls wir bei der Zwölfgöttertjoste nicht erscheinen werden, anderweitig in wichtigeren Angelegenheiten unterwegs sind, und schicke einen Boten zu Ayla.

Danach bereite ich mich vor, am nächsten Tag Rohezal in den Amboss zu begleiten und richte meine Sachen.