Samstag, 21. April 2018

Wiedersehen mit Kaldrim

15. Ingerimm 1020 BF

Punin ist völlig überfüllt. Seit Tagen schon wirkt die Stadt wie ein Ameisenhaufen. Nicht nur der allaventurische Konvent hat Menschen in die Stadt gelockt, sondern zeitgleich ist auch der Geweihtenkonvent und das große Wagenrennen. Es herrscht eine ausgelassene, fröhliche Stimmung, doch trotz allem liegt auch ein bedrückendes Gefühl über der Stadt  - eine Mischung zwischen der Heiterkeit des Südens und der Sorge, aufgrund der Geschehnisse im Nordosten.

Wir haben die Königssuite im Hotel Yaquirien bezogen und werden fürstlich bewirtet. Als wir gerade beim Frühstück sitzen, öffnet sich plötzlich die Tür und Kaldrim kommt herein. Fröhlich wie eh und je, excellent gekleidet und mit einem strahlenden Lächeln auf dem Gesicht begrüßt er uns. Isonzo springt freudestrahlend auf und begrüßt seinen alten Freund, während ich mich vor Schreck an meinem Brot verschlucke, dass ich vorerst nichts erwidern kann. Ragnar begrüßt ihn ebenfalls in alter Nordmannmanier.

Einerseits erfreut ihn wiederzusehen, andererseits fast schon schockiert über seine gute Laune, als wenn das letzte Jahr nichts passiert wäre, begrüße ich ihn ebenfalls und kann es nicht unterlassen ihn gleich zu rügen, warum er sich niemals die Mühe gemacht hat, uns über sein Wohlergehen zu informieren. Während wir in den Schlachten gegen Borbarad stand hielten, machte er sich eine schöne Zeit in den Beilunker Bergen. Ich bin schon fast fassungslos über solch eine egoistische Einstellung. Kaum dass der Zwerg noch keine fünf Minuten in unserem Quartier steht, entbrennt ein Streit zwischen Kaldrim und mir, während Ragnar die Augen verdreht und anfängt hartgekochte Eier zu vertilgen.

Kaldrim erzählt uns, dass er beim Raben von Punin war und auf sein ehrenvolles Grab verzichtet. Sollte er je sterben, möchte er nicht über andere gestellt sein, sondern auf normale Weise bestattet werden, wo auch immer es gerade passt.

Während des Frühstücks werden die Nerven des Bediensteten noch ein wenig auf die Probe gestellt, da sowohl mehr Eier, als auch Kokosnüsse gewünscht werden, wie auch Wein, Rum, Früchte und Trüffel. Isonzo bereitet eine Bowle zu, ein Gemisch aus Wein und Rum mit Früchten. Ein interessantes Getränk. Doch bald machen wir uns auf den Weg zum Konvent, während Isonzo schon einen leichten Schwips hat.

Kaldrim lässt sich in einer Sänfte zur Akademie tragen, während Isonzo mit seinem Pferd voraus reitet und ihm Platz verschafft, selbstverständlich mit lautstarker Ankündigung Kaldrims. Ragnar und ich gehen in weitem Abstand hinter dem ganzen Geschehen, damit wir nicht mit ihm in Verbindung gebracht werden. Die Straßen sind realitiv frei und es stellt sich heraus, dass das gesamte Theaterviertel für den Konvent abgeriegelt wurde...