Dienstag, 25. Oktober 2016

Unser erster Auftritt

11. Efferd 1020 BF

Am Vormittag erwarten die Leute unsere Darbietung.
Noch immer Betrunkene geben obszöne Wünsche zum Besten und Don Juan preist lautstark meine Künste als Wahrsagerin an, während ich im Zelt sitze mit den Nebelschwaden von Räucherwerk umhüllt, die Kapuze tief im Gesicht und auf den ersten Besucher warte.... wie weit bin ich nur gesunken.... aber was tut man nicht alles nur aus Mittel zum Zweck....

Ein junger Soldat tritt herein und schüchtern setzt er sich. Deutlich spüre ich seine Angst und mache mir ein Spiel daraus... doch ich verspreche ihm, dass es ihm gelänge höher aufzusteigen, da er um den Platz des Hauptmanns erpicht ist... er bezahlt zwei Silber und verlässt das Zelt. Draußen höre ich wie Bendaro noch kleine Liebenstränke anpreist, die Isonzo ihm vor der Reise gemacht hat, und selbstverständlich keinerlei Wirkung haben.... der nächste betritt das Zelt, ein Hauptmann der den Verdacht hat, dass ein junger Soldat nach seinem Posten trachtet... ich rate ihm sich vor ihm in acht zu nehmen und es dauert nicht mal bis abends, dass man den jungen Soldaten, der nach dem Hauptmannposten eiferte, am Galgen baumeln sieht.... ich hab ihm doch gesagt er käme höher hinaus...

Währenddessen spielen Isonzo und Albion auf und den Männern gefällt das Ganze...
Der Alkohol fließt in Strömen, die Laune ist gut und Albion lässt ab und an ein wenig Lichterzauber erstrahlen.

Gegen Mittag, breitet Ragnar seine Plane aus.... Albion ruft etwas auf güldenländisch und während Bendaro ihn mit übertriebenen Worten anpreist... erscheint Ragnar ... sein tätowierter Oberkörper nackt und glänzend eingeölt und spielt mit seinen Muskeln... auf güldenländisch lässt er einige Worte fallen, die keiner versteht und die Menge ist beeindruckt. Meine Arbeit ist erledigt und ich genieße das Schauspiel. Bin gespannt ob es einen würdigen Gegner für ihn gibt und ob er auch wieder voll kampfbereit ist.

Bendaro erklärt die Regeln: 3 Kämpfer dürfen versuchen Horik, den Güldenländer zu besiegen und es winken dem Gewinner 10 Dukaten! Einsatz der Kämpfer sind 3 Dukaten!

Das Geraune geht durch die Menge und ein etwas kleinerer, jedoch schon muskulöser Mann tritt hervor. Kaum dass der Kampf beginnt kassiert er schon eine erste sehr mächtige Schelle von unserem Nordmann. Ihm selbst fehlt es ein wenig an Reichweite und kaum, dass er den dritten Schlag abbekommt, krabbelt er auf allen Vieren aus dem Ring. Bendaro kann es nicht lassen, sich kurzzeitig auf seinen Rücken zu schwingen und mit seinem Narrenzepter einen wahrhaften Narren aus dem armen Mann zu machen und das Gelächter ist groß.

Isonzo erkennt das Potential des Wettkampfs und beginnt schon während des ersten Kampfes Wetten anzunehmen.

Der Zweite tritt hervor, ebenso groß wie Ragnar und auch nicht gerade schmächtig. Den ersten heftigen Treffer bekommt Ragnar ab, und der Kampf sieht ausgewogener aus. Doch zu guter letzt gewinnt ebenfalls Ragnar.

Auf dem Dritten liegt nun die Hoffnung aller Männer. Er wird angefeuert und bejubelt und tatsächlich tritt ein ebenso starker Hüne wie Ragnar in den Ring. Die beiden tänzeln erstmal ein Weile um sich herum, jeder trifft man den anderen, aber niemals sehr stark. Das wird ein langer Kampf. Nach unzähligen Schlagabtauschen geht auch der dritte Gegner irgendwann in die Knie und bleibt vorerst liegen.

Wir verabschieden uns von einer zufriedenen, jubelnden Menge und verlassen Eslamsbrück am späten Nachmittag.

Alles in allem ein wahrhaft lohnenswerter Tag, wir haben ihnen Unmengen an Geld abgeknöpft und einen neuen sehr guten Leumund. Die Männer waren begeistert und wenn wir Glück haben, eilt unser Ruf uns nach Mendena voraus.

Bei einigen Wahrsagesitzungen habe ich erfahren, dass das nächste Ziele Warunk ist und auch Ysilia liegt im Fokus des Feindes. Ich muss dringend die Informationen weiterleiten...