Samstag, 16. April 2016

Bauernaufstand

24. Rahja 1019 BF

 Am Nächsten Morgen ist es noch kälter. Der Frost legt sich schon über das Mauerwerk und während wir ein karges Morgenmahl verspeisen, vernehmen wir draußen einen Tumult. Ein Streit ist im Hof vom Zaun gebrochen. Alwin, der allseits streitsüchtige, zetert wegen den Mahlzeiten herum. Angeblich würden wir tolles Essen aufgetischt bekommen mit Fleisch und Gesottenem. Isonzo und Hurdo legen sich kurz mit ihm an, und schon schnell zeigt er sich vernünftig, als er Hurdos Drohungen realisiert.

Kaldrim und ich besuchen unsere Verdächtige und ich überlasse Kaldrim die gute Frau vollzuquatschen. Selbstverständlich gibt sie nichts zu und wir unterrichten Ypolitta von unserer Gefangennahme. Die Amazonen werden sich vorerst weiter darum kümmern.

Ich unterhalte mich mit Kaldrim noch ein wenig über Seelentiere, doch ansonsten geschieht an diesem Tag wenig. Die Verwundeten werden versorgt, die Stellungen neu aufgefüllt mit allem Notwendigen und Kraft geschöpft für den nächsten Angriff.