Mittwoch, 21. Oktober 2015

Die Verfolgung von Azaril Scharlachkraut

28. Ingerimm 1019 BF

Es wird schon Abend, der Passweg ist immer steiler und auch die Spuren der Kutsche sind in dem schroffen Gebirge auf dem Untergrund nicht mehr zu erkennen, doch kam keine Abzweigung.
Plötzlich vernehmen wir ein knackendes Geräusch und kurz darauf ein Husten. Wir entdecken im Abgrund neben uns in ca. zwanzig Schritt Tiefe das Wrack einer Reisekutsche. Das Zugpferd liegt tot darunter begraben und ein älterer, schlanker Mann steht daneben und als er uns sieht, ruft er um Hilfe. Sein Page ist unter der Kutsche eingeklemmt und wir lassen Ragnar und Ardo mit Seilen hinunter. Es stellt sich heraus, dass der Mann ein Halbelf ist und sich selbst "Graf von Arvepass" nennt, wobei er sich den Namen wo selbst gab und nur ein Abenteurer ist. Er war auf dem Weg zur Leuinburg und bietet uns ein Nachtlager in einer Jagdhütte an.
Nachdem wir das Bein des Jungen fachmännisch geschient haben, begeben wir uns zu der Hütte und in der Tat, sind hier einige Vorräte versteckt und der Mann berichtet uns, dass er von einer schwarzen, heranpreschenden Kutsche vom Weg abgedrängt wurde. Wir fühlen uns sicher und teilen keine Nachtwachen ein, sondern ruhen uns von den Strapazen aus und die Nacht verläuft ruhig.