Freitag, 17. Juli 2015

Vorkehrungen

1. Phex 1015 BF

Am nächsten Tag macht sich der Bote bereits auf den Heimweg, während ich Tarlisin aufsuche. Wie immer finde ich ihn nach seinen Eskapaden am Flussufer mit einem kühlen feuchten Tuch auf der Stirn. Er schaut mich erwartungsvoll an, als er meinen ernsten Gesichtsausdruck sieht. Ich setze mich zu ihm ins Gras und zeige ihm den Brief, den ich erhalten habe.

Stillschweigend warte ich auf seine Reaktion, während er den Brief liest. „Was ist in Selem passiert, wenn ich fragen darf? Wenn die Praioskirche UND die Inquisition an euch derart interessiert ist !?“ sagt er ruhig und ich antworte ihm wahrheitsgetreu und ziehe ihn mit ins Vertrauen. Er ist entsetzt und verspricht selbstverständlich Stillschweigen zu bewahren. Er schaut auf den Brief und murmelt „23. Ingerimm, das sind nicht mal mehr drei Monde. Wir müssen Vorbereitungen treffen.“ Ich nicke dankbar und wir besprechen wie es weiter gehen soll. Ich wusste, dass der Tag kommen wird und doch habe ich es erfolgreich verdrängt.

Auf mein Haus wird Manila achten. Sollte ich nicht wiederkehren, so soll es ihr gehören. Meine Stelle als, sagen wir mal Dorfbüttel, soll Murat übernehmen. Rüstung und Waffen habe ich beisammen. Ich soll noch eine Woche warten bevor ich aufbreche, fordert Tarlisin und am nächsten Morgen ist er verschwunden.