Freitag, 17. Juli 2015

Skrupellos

6. Praios 1011 BF

Ich habe es geschafft – ich bin Darjin ebenbürtig im Kampf mit dem Nachtwind.
Alle sind stark beeindruckt über meine kämpferischen Fähigkeiten und fortan gehe ich mit in den Dschungel um Wache zu halten gegen das Mittelreich. Wenn wir welchen begegnen habe ich keine Skrupel mehr gegen diese ehrlosen Söldner zu kämpfen und meine Klinge wirbelt herum als hätte ich mein Leben lang nichts anderes getan. Doch verspüre ich keine Genugtuung, sondern es kommt mir nur wie ein notwendiges Übel vor. Ihre Leichen werden weiter ins Landesinnere gebracht und nackt liegen gelassen. Es ist ekelerregend bei den Wetterbedingungen Maraskans, aber sie erzählen mir, dass sich die Tiere des Landesinneren darum kümmern werden. Armer Hassan! Es soll hier sogar ganze Insektenschwärme geben, die wie die Heuschrecken ganze Landstriche verwüsten können. Die Artenvielfalt der Tiere dieses Dschungels ist unbeschreiblich und tatsächlich sind innerhalb von zwei Nächten die Leichen verschwunden, ausser weniger abgenagte Knochen ist alles verwertet oder verschleppt. Man muss sehr vorsichtig sein in diesem Dschungel um ein Haar wäre ich einer fleischfressenden Pflanze in die Fänge geraten und auch von Schlangen sollte man sich in Acht nehmen.