Montag, 20. Juli 2015

Kaldrims Besessenheit

9. Boron 1019 BF

Am nächsten Morgen suche ich nach einem kargen Frühstück, das hiesige Badehaus auf. Als ich mich wie immer rasiere, fällt mir auf, dass der Haarwuchs ein wenig nachgelassen hat. Eigentlich müssten die Haare schon länger sein.
Ich verweile den Rest des Tages gemütlich in der Stadt, schlendere hier und da umher, genieße einen Tee im warmen Sonnenschein in einem Cafe und denke über unseren Auftrag nach. Was werden wir genau tun? Beobachten? Vereiteln? Töten?

Als wir wieder gemeinsam beim Abendessen sitzen, erzählt uns Hurdo von einer nächtlichen Wanderung in der Nacht zuvor. Er habe den rothaarigen Nordmann verfolgt, den er seit langem sucht. Er sei ebenfalls hier. Das kann niemals ein Zufall sein. Vielleicht ist er Urdos Gefährte. Sie waren zu zweit und sind eine Gasse Richtung Nordosten weggeritten. Vielleicht wird das ihr Fluchtweg.

Plötzlich fährt Kaldrim auf "Kuslik wird nie brennen!" und erstaunt schrecken wir zurück, Was ist nur in ihn gefahren, er ist schon die ganze Zeit so seltsam. Als Ragnar ihn zur Rede stellen will, plappert er irgendwas von einem anderen in ihm, doch als Ragnar nachhakt, springt Kaldrim plötzlich auf und rennt weg. Ragnar und Dschafar hinterher. Ich bin es leid dem Zwerg hinterherzulaufen und warte ab. Kurze Zeit später kommt Ragnar zurück mit einem ohnmächtigen Kaldrim über der Schulter. Ich kann mir das Grinsen nicht verkneifen. Doch stellen Ragnar und Dschfar fest, dass Kaldrim wohl besessen zu sein scheint. Wir besorgen einen Karren und bringen ihn gefesselt zur Akademie. Scheinbar hat er "jemanden" aus dem Limbus mitgebracht. Doch das alte Problem holt uns wieder ein. Kein Eingang ! Ich rufe laut und klopfe mit dem Säbelknauf an die Mauer. Plötzlich riecht es wieder stark, eher säuerlich und ich trete ein wenig zurück. Die Mauer öffnet sich einen Spalt und lässt uns hindurch. Doch nur Ragnar, Dschafar und Isonzo begleiten den Zwerg, während Hurdo und ich den Karren zurück bringen.
Einige Zeit später kommen sie ohne Kaldrim zurück. Die Rashduler Akademie wird sich um ihn kümmern und sie werden uns Bescheid geben.