Montag, 20. Juli 2015

Heimreise

20. Hesinde 1019 BF

Wir haben endlich nach vier Tagen wieder Warunk erreicht, doch auf dem Marktplatz herrscht helle Aufregung. Eine große Menschenmenge hat sich um etwas versammelt und als wir näher kommen erkennen wir doch mitten auf dem Marktplatz unsere Sphäre! Bewacht von den Pfeilen des Lichts, die sie untersuchen. Dschafar bringt die geliehenen Pferde zurück und als wir uns umhören, ist das Gerede davon, dass diese Kugel einfach rumpelnd aus dem Molchenberg herausgerollt kam, einiges , wie eine Käserei, auf ihrem Weg zerstört habe und hier zum Stillstand kam. Surlan können wir ebenfalls nirgends entdecken. Er wusste noch nicht einmal von unserer Unterkunft. Das Einzige was wir alle sicher wussten, war die Philosophenschule. Ich mache mich auf dem Weg dorthin und werde fündig. Surlan schlägt vor in der Nacht aufzubrechen und ich kehre mit ihm zu den anderen zurück.

Doch Kaldrim weigert sich nochmals mit der Sphäre zu reisen, hat er doch so seinen Gefährten verloren. Doch Dschafar lässt sich was einfallen und während wir des Abends beisammen sitzen und trinken, fällt Kaldrim plötzlich in Tiefschlaf. Ragnar hat zwei Dirnen bestochen, die sich auf den Weg machen, die beiden Wachmänner bei der Sphäre wegzulocken, doch als wir die Sphäre bereit machen, folgen uns Männer der Pfeile des Lichts, beschießen uns noch mit einem Flammenstrahl und einer der beiden wird in den Sog des Limbus mitgezogen. Kaldrim wacht auf und ist ebenso entsetzt sich in der Sphäre zu befinden, doch nach kurzer Abstimmung holen wie den Praioten in die Kugel und retten ihm somit wohl das Leben, doch wird er zum Schweigen verdonnert und wir können ihm auch nicht sagen, was weiter mit ihm geschehen wird..

Als wir ankommen wird Adeptus Minor Gernhelm fortgebracht und Salpikon sieht unsere Mission als Erfolg an. Weshalb der Dämonenmeister ausgerechnet Tobrien angreifen will ist allen ein Rätsel, ist es doch ein recht unwichtiges Gebiet. Doch Salpikon berichtet uns, dass auf Maraskan an der schwarzen Feste irgendetwas geschieht. Jedoch sollen wir alsbald nach Altoum aufbrechen, da dort das göttliche Orakel vernichtet wurde. Ein Expeditionstrupp sei bereits voraus geschickt worden.