Montag, 20. Juli 2015

Ein neuer Auftrag

21. Travia 1019 BF

Am nächsten Morgen besorge ich Isonzo einen Eimer mit einem Lumpen, damit er sein Erbrochenes wieder wegputzt und gehe nach unten zum Frühstück. Ragnar ist gerade dabei Amando eine gute Absage zu formulieren. Ich setze mich zu ihm, als Hurdo nicht weit von uns erwacht. Er hat auf einer der Holzbänke geschlafen und sieht recht zerstört aus. Auch Isonzo kommt endlich runter und als wir gerade am Frühstück sitzen, tritt Dschafar in die Taverne und berichtet uns, dass wir von den Spektabilitäten beauftragt sind nach Eslamsgrund zu reisen und dort der auffälligen Todesursache nachzugehen. Wir verabreden uns in einer Stunde an der Brücke aus der Stadt und Isonzo eilt zu Kaldrim, während wir uns in aller Ruhe zum Aufbruch vorbereiten. Ragnar schickt noch einen Boten zur Praioskirche mit der Nachricht, dass wir gerne teilnehmen werden, doch wenn wir nicht zugegen sein werden, wir wohl anderweitig von höchster Wichtigkeit gebraucht werden.
So machen wir uns am späten Vormittag auf nach Eslamsgrund.