Montag, 20. Juli 2015

Die Reise zurück

2. Boron 1019 BF

Am nächsten Morgen bin ich vollständig wieder manifestiert und wir können die Heimreise mit der Sphäre antreten. Diesmal sind wir umringt von einem weißen Schimmer und Schleier und man kann fast wogende weiße Wellen darin erkennen. Es wird immer kälter und Kaldrim fragt nach ob das das sogenannte Nirgendmeer ist und er könnte Recht haben. Kurz vor Mirham sehen wir plötzlich eine riesige blau schimmernde Pforte. Wir fliegen nur daran vorbei und uns wird erklärt, dass das ein Äthertor ist, man weiß nie wo es auftaucht und auch nicht wohin es führt.

Als wir Mirham erreichen, erwartet uns Salpikon bereits und wir berichten was geschehen ist. Den Zettel mit den Hieroglyphen geben wir ab und ich befrage Salpikon noch zu anderen Reisewegen, da mir die Sache mit dem Leibesschwund ganz und garnicht gefallen hat, doch kommt so etwas äußerst selten vor und derzeit ist die Sphäre wohl das einzige Mittel was uns schnellstmöglichst zu unseren Orten führt.

Ich begebe mich noch zum Kaladrium, entspanne meine Glieder und reinige mich ausgiebig, ehe ich erschöpft zu Bett gehe.