Freitag, 17. Juli 2015

Die Reise zurück

26. Firun 1011 BF

Wir verabschiedeten uns von Ragnar schon in Selem, da er sich eine Überfahrt nach Havena organisieren konnte um nach Thorwal zurückzureisen um seine Studien weiterzuführen. Wir anderen brachen auf Richtung Norden. Nach ca. zwei Wochen erreichen wir Unau und können uns einer Karawane anschließen, die am Gebirge entlang auf einer Karawanenroute nach Mherwed reist. Wir kommen unbeschadet nach weiteren zwei Wochen in Mherwed an und die weiße Stadt empfängt uns wie ein warmer Regenschauer. Wir haben es geschafft. Die Reise war beschwerlich, aber nichts im Vergleich zu unserem Erlebten. Jeder scheint in sich gekehrt und meist reisten wir schweigsam.

Korvo reist zurück in den hohen Norden zu seinem Stamm und verabschiedet sich ebenfalls von uns, während wir drei uns auf die Suche nach Yassim begeben. Wir finden ihn tatsächlich wohlbehalten in der Karawanserei und dank der Schmeicheltiraden Kaldrims, bekommt jeder von uns etwas Geld. Auf dem Weg zu einem Gasthaus, in das uns Yazim einlädt, besorge ich mir neue Kleidung und etwas Hab und Gut. Vor allem einen neuen Beutel, da meiner im Dschungel zerriß. Ebenso begebe ich mich erst ich ein Frauen-Badehaus bevor ich frisch und neu eingekleidet den Männern zu dem Gasthaus folge, in das uns Yazim eingeladen hat. Auch Kaldrim und Ardo sind schon wieder hergestellt, haben ihre Pferde ausgelöst und wir verbringen einen angenehmen Abend in der Gesellschaft von Yazim. Ardo erzählt rondragefällig unsere Geschichte, auch wenn er nicht alles erzählt, so klingt es doch nach wahren Heldentaten, wenn man ihm so zuhört. Diese Geschichte wird sich schnell rumsprechen bei den Geschichtenerzählern, doch wird keiner wissen was zum Ende hin wirklich passiert ist und das ist auch gut so. Außerdem würde uns wohl eh keiner Glauben schenken.

Am nächsten Morgen machen wir uns gemeinsam auf den Weg nach Anchopal.