Sonntag, 19. Juli 2015

Der Weg nach Greifenfurt

6. Praios 1017 BF

Kurz bevor ich aufbrach, kam nochmals ein Bote mit einer Nachtricht von Ragnar. Er zieht ebenfalls nach Greifenfurt. Also werden wir sicherlich wieder alle gerufen. Ich verstehe es zwar noch nicht, aber unsere Schicksale sind gemeinsam verknüpft, unser Weg scheint derselbe zu sein, den die Götter vorherbestimmt haben.

Die namenlosen Tage habe ich in Gareth verbracht. Immernoch eine zu große zu dreckigen Stadt im Sommer. Auf dem Weg nach Greifenfurt, werde ich in Wehrheim Ardos Vater aufsuchen. Er sollte mir sagen können, was mittlerweile geschehen ist und ob er immernoch in Haft sitzt. Vielleicht ist er ja mittlerweile frei und ebenfalls auf dem Weg nach Greifenfurt. Ob sein Vater mich überhaupt empfängt? Wenn er denn überhaupt zugegen ist. Hoffentlich hat er keine schlechten Nachrichten. Muss schwer sein für einen Vater. Erst das Altern seines Sohnes, dann wird er auch noch in Ketten gesetzt. Das verletzt selbst eine harte Kämpferseele, wenn es um die Familie geht. Und erst Ardos Mutter, sie wird vor Sorge vergehen. Wissen sie überhaupt davon? Ich werde immer unsicherer ob ich nicht doch direkt nach Greifenfurt reiten soll. Eigentlich geht mich das alles ja Garnichts an. Morgen müsste ich in Wehrheim ankommen. Ich werde mir ein Gasthaus suchen und nochmal eine Nacht darüber schlafen.