Freitag, 17. Juli 2015

Der Stern von Selem

21. Boron 1011 BF

Wir kommen langsam an den Rand des Dschungels, die Küstenebenen liegen vor uns. Ich habe vor mich an die Küste durchzuschlagen, dort befindet sich sicher irgendwo ein kleiner Hafen.

Dem Magus geht es besser. Er stellt sich als Hilbert Puspereiken vor, ein Magus und Saurologe aus Festum und Schüler von Rakorium Muntagorus.
Er und sein Meister wurden von Sulman al Venish nach Selem eingeladen wegen neuen Erkenntnissen über den Stern von Selem. Ein alter Rubin, der einmal einem der Magiermogule von Gadang gehört haben soll. Angeblich soll er vor Urzeiten nochmal in Elem aufgetaucht sein und der Stadt viel Macht verliehen haben, trotz dass Elem eigentlich eher ein Sündenpfuhl war, als eine Stadt. Doch ein Komet zerstörte die Stadt und aus Elem wurde Selem. Auch heute noch eine Kloake, doch weit nicht mehr so machtvoll. Der Stern wurde von einem alten Echsenstamm in den Echsensümpfen versteckt und bewacht. Nachdem die Magier einige Expeditionen in die Echsensümpfe hinter sich gebracht hatten, fanden sie keine Spur mehr von dem Stamm, dafür aber eine alte Echsenpyramide, in der der Stern von Selem in der Zeit entrückt wäre, was auch immer das bedeutet. Doch es gibt angeblich einen Schlüssel dazu und der befindet sich hier auf Maraskan. Somit reisten Hilbert und Sulman hierher und fanden in einem alten Echsentempel tatsächlich das Artefakt. Ein tropfenförmiger Kristall, den er mir sogar zeigte. Doch kaum dass sie ihn gefunden hatten und Hilbert ihn verwahren wollte, stellte sich Sulman gegen ihn und seitdem ist Hilbert auf der Flucht.
Hilbert bat mich ihn nach Mherwed zu begleiten, da er im Tempel einen Hinweis auf einen zweiten Schlüssel fand.
Da ich Darjinn versprochen hatte ihn zu beschützen, nahm ich an und wir reisten weiter.