Montag, 20. Juli 2015

Der Plan

30. Travia 1019 BF

Der Plan steht fest.

Dschafar wird sich als Edelsteinhändler aus Fasar ausgeben mit edler Seide und allerlei Schmuck gekleidet. - Alhabra sal Marhabal
Ich werde seine tulamidische Kurtisane sein, die auch nur tulamidisch versteht und spricht, voll verschleiert und unterwürfig, was mir sehr unangenehm sein wird, aber was tut man nicht alles. - Yasmina saba Shanya
Ragnar wird sein Leibwächter sein, einer der Gesichstlosen aus Fasar mit schwarzer Rüstung und Vollhelm. - Gesichts- u. Namenlos
Kaldrim ist Alhabras Geschäftsverbindung aus den Beilunker Bergen - Perborat, Sohn des Silikat, Sohn des Ombul
Isonzo wird sein Leibdiener sein - Erdano Tovenkes
Hurdo sein Schutz - Hurdo

Adaque bringt uns durch unbenutzte Gänge irgendwo in den tieferen Räumen unter der Akademie zu einem Raum, der einem vorkommt, wie ein Krämerladen. Alles erdenkliche was man benötigen könnte, ist hier vorhanden. Jegliche Verkleidungen, jegliche Waffen oder sonstige Dinge, die man gebrauchen könnte, findet man hier. Wir brauchen fast den ganzen Tag um uns auszustatten. Dinge die nicht hier zu finden sind, besorgt uns die Akademie in der Stadt.

Uns wird ein Kontaktmann genannt, Rodeon die Savertin Sheurina, Botschafter aus AlAnfa, selbst ein Mirhamer. Er bringt uns bei der Fasanenjagd unter, bei der, wie ich erfahre, es weniger um das Wild jagen, als um das Sehen und Gesehen werden geht.

Ich gehe früh schlafen, morgen steht wieder eine Reise in einer dieser Kugeln an und irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl. Ob das mit meinem Traum im Kaladrium zusammen hängt? Ich hoffe, dass wir dort rauskommen wo wir hin wollen, dieser Mahlstrom der Vernichtung lässt mich ein wenig unruhiger schlafen als sonst.