Donnerstag, 16. Juli 2015

Aufbruch nach Süden

25. Praios 1009 BF

Die Gedanken schwirren mir wirr durch den Kopf
Khunchom.... Tulamiden.... wir müssen durch Aranien.... Heimat...Ich komme wieder nach Hause...Doch plötzlich erschreckt mich der Gedanke!

Welchen Weg werden wir nehmen? Über den Rashtulswall? Durchs Gebirge ist es immer gefährlich. Oder werden wir über die Strassen durch Aranien reisen? Was wenn jemand mich erkennt? Ich muss mir einen anderen Namen geben. Doch was ist mit Tarea ? Sie weiss es noch nicht. Soll ich es ihr sagen? Sie hat wohl ein Recht darauf. Auf jeden Fall muss ich vorsichtig sein, wenn wir durch meine Heimat reisen...

Solange wir nicht nach Zorgan kommen, sollte alles glatt gehen. Meine Rache werde ich später vollziehen.

Ich sollte wieder meinen anderen Namen benutzen, doch den muss ich Tarea erklären. Ich werde sie im Lauf der Reise ins Vertrauen ziehen.

Doch jetzt noch nicht, nichts unüberlegt überstürzen. Aber sie hat mein Vertrauen verdient. Hätte sie uns nicht gerettet, wären wir wohl schon tot. Und eigentlich ist sie ja ganz süss. Der Magier geht nicht mit, bei den Göttern, ich danke euch. Er hat andere Dinge zu erledigen.

Wir brechen morgen auf. Wir werden die Strasse nehmen durch Aranien. Rondra sei mir gnädig, dass mich niemand dort erkennen möge.