Sonntag, 19. Juli 2015

13. Peraine 1018 BF

Der Sommer verging, der Herbst hielt Einzug. Das nächste Tsa-Fest wurde gefeiert. Yamira läuft schon längst und hat mich sehr ins Herz geschlossen. Die Kleine ist sehr hübsch mit großen dunklen Augen und schwarzen lockigen Haaren und wir verbringen viel Zeit miteinander. Sogar geritten sind wir schon zusammen, auch wenn Manila fast einen Herzschlag bekommen hätte als sie uns sah. Doch ich beruhigte sie lachend, dass sie mir vertrauen soll, was das Reiten angeht und ihre Tochter sicherlich mal eine tolle Reiterin sein wird, wenn sie irgendwann üben darf.

Von den anderen habe ich nichts mehr gehört, ausser von Ragnar, von dem ein Brief kam, kurz nach meiner Ankunft in Borbra. Er hält sich sicherlich immernoch in Punin auf. Ich denke, dass es wohl allen gut geht. Keine Nachrichten sind gute Nachrichten. Wer weiß was noch kommen mag. Der Winter zieht schon ins Land und es ist eine ruhige und friedliche Zeit im Süden. Mittlerweile kann ich Kaldrim verstehen, den seine Sehnsucht nach einem friedvollen Leben übermannt hat. Doch wann wird ER sich offenbaren? Wann wird unsere Geschichte weitergehen? Es ist wie eine große Ruhe vor einem Sturm, doch hoffe ich inständig, dass wir dem Sturm, der irgendwann kommen mag, trotzen können und den Menschen, die ich liebe, kein Leid geschieht.